4-Wochen Online-Gruppenkurs für 0€

Hundeleicht -

Entspannt mit Hund

Befreie dich von täglicher Anspannung und Frustration und beginne eine entspannte und vertrauensvolle Partnerschaft mit deinem Hund.

In 4 Wochen lernst du euren Alltagsstress zu reduzieren und gleichzeitig die Bindung zu deinem Hund zu vertiefen.

Erkennst du dich hier wieder:

Du wünschst dir nichts mehr als entspannte Spaziergänge mit deinem Hund, doch kaum seid ihr aus der Haustür raus, hängt er sich voll in die Leine. Allein der Gedanke an eine mögliche Begegnung mit anderen Hunden verursacht dir schon Stress, und du würdest am liebsten gleich wieder umdrehen.

Du kannst deinen Hund nicht freilaufen lassen, da er einfach wegrennt und deine Rückrufe ihn überhaupt nicht zu interessieren scheinen.

Besuch zu empfangen ist reinster Stress: du kannst dich nicht in Ruhe unterhalten, weil er nicht aufhört die Besucher anzuknurren, zu verbellen oder sogar nach ihnen schnappt. Wenn du ihn in ein anderes Zimmer bringst, verwüstet er den Raum und macht einen wahnsinnigen Lärm.

Dein Vierbeiner knurrt und bellt immer öfter andere Hunde auf eurer Hunderunde an. Du schämst dich für sein Verhalten und gehst Hundebegegnungen immer mehr aus dem Weg.

Dir fällt immer mehr auf, dass sich der Stress mit deinem Hund auch auf dich und deine Laune überträgt. Du fühlst dich immer unentspannter im Alltag.

Du wünschst dir nichts sehnlicher als endlich einen Weg zu finden diesen Alltagsstress zu reduzieren, um euer Leben gemeinsam entspannt und mit Freude wieder genießen zu können.

Damit bist du nicht allein!

Aus meiner eigenen Lebensgeschichte und der Erfahrung mit meinen Kunden habe ich Folgendes gelernt:

Eine vertrauensvolle und entspannte Bindung mit deiner Fellnase ist nur möglich, wenn du auch auf dich achtest.

Ich bin Sonja und ich unterstütze Hundehalter:innen ihre Fellnasen besser zu verstehen und zeige ihnen Wege aus Angst, Stress und Anspannung in ein vertrauensvolles Verhältnis.

Ein schwerer Unfall vor 10 Jahren in Australien brachte mich dazu, mein Leben komplett zu entschleunigen. Ich lernte, wie wichtig es ist, auf die Signale meines Körpers zu hören und wie Achtsamkeit mir im Alltag helfen kann, mit herausfordernden Situationen und meinen Schmerzen besser umzugehen.

Als Nala bei mir einzog, hatte ich mich gerade von den Folgen eines schweren Autounfalls erholt und konnte wieder selbständig leben.

Mir fiel schon auf, dass Nala etwas ängstlich ist.

Leider wurde es statt besser jedoch immer schlimmer.

Mit einem Jahr fing sie dann jedoch an, Menschen anzuknurren und zu verbellen. Ihre frühen Anzeichen von Stress und Herausforderung habe ich lange nicht wahrgenommen. Nun waren sie so deutlich, dass es mir einerseits peinlich war und ich andererseits total überfordert war, weil ich nicht wusste, wie ich ihr helfen konnte. Ich fühlte mich hilflos und habe anfangs immer gehofft, dass Nalas Stress (ihre Ängste und Unsicherheiten) mit der Zeit schon von alleine besser wird - und ich dann auch wieder entspannter unser Leben genießen kann.

Aus dem Traum eines eigenen Hundes wurde ein Alptraum mit zusätzlichem Stress.

Erst als ich durch mein Studium zur Hundeverhaltensberaterin und -therapeutin mehr über Hundeverhalten lernte und dies mit meiner Achtsamkeitspraxis kombinierte, konnte ich ihr wirklich helfen und unseren Alltagsstress deutlich reduzieren.

Ich habe in den letzten 10 Jahren nach meinem Unfall gelernt, gut mit Herausforderungen umzugehen und auf mich und meine Fellnase zu achten. 

Dieses erworbene Wissen und all meine Erfahrungen möchte ich gerne an dich weitergeben, damit du eine stabile Basis bekommst, um in einen entspannten und glücklichen Alltag mit deiner Fellnase zu kommen. So, wie du es dir immer gewünscht hast.

Sonja Vargas mit Hund in der Natur

Der Hund ist ein Begleiter, der uns daran erinnert, jeden Augenblick zu genießen.

Marla Lennard

Stell dir ein Leben vor, in dem

eure Hunderunden wieder viel entspannter sind, weil dein Hund ansprechbarer ist und sich dadurch besser durch herausfordernde Situationen von dir führen lässt.

du endlich wieder Besucher empfangen kannst, ohne dass deine Fellnase total ausflippt, den Besuch anknurrt und anbellt.

du nach dem Spielen deine Fellnase wieder problemlos herunterfahren kannst.

du deinen Liebling lesen und sofort erkennen kannst, wenn er sich anspannt. Du weißt, wie du seinen Stresslevel erst gar nicht höher fahren lässt.

du deiner Fellnase helfen kannst sich sicherer zu fühlen und nicht mehr vor jedem Geräusch in Stress zu geraten.

du einen Werkzeugkoffer voller Tools und Strategien hast, um euren Alltag langfristig zu entspannen.

Endlich entspannt und tief verbunden fühlen mit deiner Fellnase

durch die Kombination aus Hundeverhaltenstraining und Entspannungs- und Achtsamkeitstraining!


Die Basis für ein entspanntes und vertrautes Miteinander zwischen dir und deinem Vierbeiner liegt in einem stressfreien und ausgeglichenen Alltag.

Lange habe ich versucht an "dem Problem meiner Hündin Nala" zu arbeiten.

Erst als ich unsere Situation ganzheitlich angeschaut habe, hat sich wirklich was verändert!

Was uns geholfen hat, war die Kombination aus Hundeverhaltenstraining, Entspannungs- und Achtsamkeitstraining.

Ein gelassener oder leicht zu entspannender Hund kann besser auf herausfordernde Situationen und Stress reagieren.

Er ist ansprechbarer, was jedes Verhaltenstraining verbessert. 

Stress äußert sich sehr vielfältig und ist oft der Grund für auffälliges Verhalten.

Langanhaltender Stress deiner Fellnase überträgt sich auch auf dich und es ist oft schwer, aus dieser Spirale alleine wieder herauszukommen.

Aus diesem Grund habe ich mein Programm

Hundeleicht - Entspannt mit Hund

entwickelt.

In 4 Wochen erfährst du, wie euer Alltagsstress nachhaltig reduziert wird und wie du eine stabile Basis für eine tiefe und vertrauensvolle Verbindung mit deiner Fellnase erhältst.

Verstehe die Körpersprache deines Vierbeiners, um Stress und Anspannung frühzeitig zu erkennen und ihn in herausfordernden Situationen unterstützen zu können.

Ich nehme dich “an die Hand” und gebe dir Schritt für Schritt-Anleitungen für ein erfolgreiches Entspannungstraining für deine Fellnase.

Du lernst, was es braucht, damit dein Hund sicher im Alltag wird.

Du erhältst Übungen und Hilfsmittel, um selbst in deinem Alltag zu entspannen und besser zur Ruhe zu finden, was sich auf deine Fellnase überträgt

Mit diesen Grundlagen kannst du euren Alltagsstress langfristig reduzieren und jedes Verhaltenstraining positiv beeinflussen!

So arbeiten wir in den 4 Wochen zusammen:

Jede Woche 1 Aufzeichnung

Es erwartet dich jeweils eine Einführung in das Thema der Woche, sowie praktische Anleitungen für Übungen zur Stressreduktion, Entspannung und Achtsamkeit für dich und deine Fellnase.

Wir treffen uns live in Zoom.

Austausch mit Gleichgesinnten

Du profitierst von der Hundeleicht -Community in der geschlossenen Facebook-Gruppe. Hier kannst du dich mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen.

Antworten auf deine Fragen

1 Q&A Call pro Woche

Einmal pro Woche treffen wir uns live in Zoom. Dieser Raum ist dafür da, um Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und gemeinsam miteinander zu wachsen.

Aufzeichnungen

Die Calls werden alle aufgezeichnet, sodass du dir alle Inhalte in deiner Zeit ansehen kannst.


So arbeiten wir in den 8 Wochen zusammen:

Jede Woche Wissen & praktische Übungen 

Am Anfang der Woche erhältst du jeweils eine Einführung in das Thema der Woche, sowie praktische Anleitungen für Übungen zur Stressreduktion, Entspannung und Achtsamkeit für dich und deine Fellnase. 

Antworten auf deine Fragen

Wöchentliche Q&A Calls inkl. Aufzeichnungen

Einmal pro Woche treffen wir uns live in der Facebook-Gruppe. Dieser Raum ist dafür da, um Fragen zu stellen, Erfahrungen zu teilen und gemeinsam miteinander zu wachsen. 

Austausch mit Gleichgesinnten

Du profitierst von der Mindful Relaxation-Community in der geschlossenen Facebook-Gruppe. Hier kannst du dich mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen.

Aufzeichnungen

Damit du jederzeit die Anleitungen wiederholen und üben kannst, werden die 


8-Wochen-GruppenProgramm

Mindful Relaxation


  • 8 Gruppen-Calls live via Zoom
  • 8 Q&A-Calls inkl. Aufzeichnungen
  • Einführung und praktische Übungen und Anleitungen zu den Themen:
    • Körpersprache Hund
    • Stressoren-Analyse
    • Entspannungstraining
    • Achtsamkeitstraining
    • Frustrationstoleranz und Impulskontrolle
  • Austausch in einer geschlossenen Gruppe

Einführungspreis: 1190 €

buchbar bis 14. Februar


Programmstart 06. März

Ratenzahlung möglich

Warte nicht länger

Gehe jetzt den ersten Schritt in einen harmonischen Alltag mit deiner Fellnase - ohne Stress und Einschränkung, dafür Leichtigkeit und Entspannung.


Mit diesem Kurs wirst du herausfinden, was euch momentan blockiert und davon abhält, euren Alltag wieder entspannt zusammen genießen zu können - statt ständigem Stress beginnt ihr eure Reise zu tiefer Verbundenheit und gegenseitigem Vertrauen.


Ich freue mich auf dich und deinen Hund!


Warte nicht länger

Gehe jetzt den ersten Schritt in einen harmonischen Alltag mit deiner Fellnase - ohne Stress und Einschränkung, dafür Leichtigkeit und Entspannung.


Mit diesem Kurs wirst du herausfinden, was euch momentan blockiert und davon abhält, euren Alltag wieder entspannt zusammen genießen zu können - statt ständigem Stress beginnt ihr eure Reise zu mehr Achtsamkeit, Sicherheit, Vertrauen und Entspannung.

Wenn du unsicher bist, ob das Programm für dich und deine Fellnase das richtige ist, sende mir gerne eine Email.