Wie erkenne ich frühzeitig Stress bei meiner Fellnase und wie kann ich sie am besten unterstützen?

Erfahre, wie ihr weniger Stress und mehr Entspannung in euren Alltag bekommen könnt. 


Webinar-Termin: 8. Februar 2023, 18.30-20 Uhr

Sonja Vargas

Achtsame Hundeverhaltensberaterin

Ich möchte dich und deine Fellnase auf eure Reise in eine entspannte und harmonische Beziehung begleiten.

Damit ihr euer Leben mit Leichtigkeit und Freude wieder genießen könnt.

Mehr Entspannung im Alltag

 für deine Fellnase und dich!

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.

Oliver jobes

Was du in diesem neuen Webinar lernen wirst:

Was bedeutet Stress und was können die Auslöser sein?

Ab wann ist Stress ungesund, welche Stressoren gibt es und was sind langfristige

Auswirkungen auf den Körper.

Wie erkennst du Stress bei deiner Fellnase?

Lerne deinen Hund zu lesen und erkenne erste Anzeichen von Stress.

Wie kannst du dich verhalten, um entspannter durch stressige Situationen mit deiner Fellnase zu gehen? 

Lerne Erste-Hilfe-Maßnahmen in Stress-Situationen kennen.

Wie kann ich Stress langfristig reduzieren?

Lerne einfach in den Alltag umsetzbare Strategien kennen.

Dieses Webinar ist
 für dich, wenn:

  • du verstehen möchtest wie du deine Fellnase bestmöglich unterstützen kannst zur Ruhe zu kommen
  • die bisherigen Maßnahmen alle erfolglos waren
  • du dir nichts sehnlicher wünschst als endlich zu verstehen was mit ihr los ist und wie du ihr helfen kannst
  • euer Alltag eingeschränkt ist, sich schwer anfühlt und du endlich wieder euer Leben gemeinsam entspannt genießen möchtest

Hallo, ich bin Sonja!

Ich unterstütze einfühlsame Hundehalter:innen ihre unsichere oder ängstliche Fellnase besser zu verstehen und unterstütze sie auf ihrem Weg aus Angst, Stress und Anspannung in ein vertrauensvolles Verhältnis. Damit sich der Alltag mit deinem Liebling so anfühlt, wie du ihn dir immer gewünscht hast.


Denn Stress äußert sich sehr vielfältig und ist oft der Grund für auffälliges Verhalten. Lang anhaltender Stress unserer Fellnasen überträgt sich auch auf uns und es ist schwer, aus dieser Spirale alleine wieder herauszukommen.


Ein schwerer Unfall in Australien brachte mich dazu, mein Leben komplett zu entschleunigen. Ich lernte, wie wichtig es ist, auf die Signale meines Körpers zu hören und wie Achtsamkeit mir im Alltag helfen kann, mit herausfordernden Situationen und meinen Schmerzen besser umzugehen.


Als ich mir dann meinen Traum einer eigenen Fellnase erfüllte, kam ich mit meiner Hündin Nala, als sie ungefähr 1 Jahr alt war, wieder in eine Stress-Situation. 

Sie begann, Menschen anzuknurren, zu verbellen und reagierte immer schreckhafter auf Geräusche. Ich fühlte mich hilflos und suchte nach Lösungen, wie ich ihr helfen und gleichzeitig unseren Alltagsstress reduzieren konnte. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich Hundeverhaltensberatung und -therapie studiert und begonnen, das erworbene Wissen mit meiner Achtsamkeitspraxis zu verbinden.


Wenn du lernen möchtest, wie du dir und deiner Fellnase bestmöglich helfen kannst, weniger Stress im Alltag zu haben, um mit Freude und ohne Einschränkung das Leben wieder gemeinsam genießen zu können, dann ist dieses Webinar für dich.

Sonja Vargas Porträt in der Natur

SONJA VARGAS

Mentorin und Expertin für

Hundeverhalten und Achtsamkeit 

Testimonials

KANTA MIT NILA - 1:1 Coaching

Wir hatten schon länger das Problem, dass unsere Hündin sich nicht an die Leine nehmen lassen wollte, um Gassi zu gehen. Sie haute immer ab und versteckte sich unter dem Tisch oder unserer Couch und knurrte uns manchmal sogar an. Bei Hundebegegnungen und vorbeifahrenden Motorrädern oder Autos bellte sie wie verrückt und es wurde immer schlimmer. Dann haben wir uns an Sonja gewandt. Das Besondere an ihrer Beratung war, dass sie nicht nur auf meine Hündin achtete, sondern auch auf mich. Ich habe gelernt mich in den herausfordernden Situationen selbst zu reflektieren und ruhiger zu werden, was sich sofort auf meine Hündin überträgt und ihr Sicherheit bietet. Dank der hilfreichen Trainingsanleitungen sind wir beide nun viel entspannter und sicherer. Ich habe gelernt, wie ich meine Hündin lesen und ihr in unangenehmen Situationen Sicherheit bieten kann. Eine Herzensempfehlung für alle, die wieder mehr Entspannung und Freude mit ihrem Hund haben wollen.

SARA MIT LOTTE - Adventskalender

Ich war voller Neugier und Vorfreude auf das erste Türchen von dem Online-Adventskalender. Meine Hundemädels und ich hatten mega viel Freude mit dem Adventskalender und es waren so viele Infos, Tipps und Übungen. Das was wir kannten konnte vertieft werden und Neues mit ins Training aufgenommen werden. Das allerbeste jedoch für uns war, dass wirklich für jeden Charakter und jedes Alter etwas dabei war. Sei es für unsere alte Dame (Chihuahua-Mix, fast 15 Jahre), unser mittleres Mädel (Magyar Vizsla-Mix, fast 3 Jahre) oder unsere Jüngste (Jack Russel-Mix, bald 2 Jahre). Danke für ein entspanntes Silvester ;-)

KATHRIN MIT JAMES - Adventskalender

Es sind manchmal Kleinigkeiten die den Unterschied machen. Entspannung ist so viel mehr als nur "ruhig" sein. Es gab viele tolle und konkrete Anregungen, die man gut umsetzten konnte. Jedes Türchen hatte eine neue Sichtweise eröffnet oder alte aufgefrischt. Danke für diese 24 Möglichkeiten.

MIRIAM MIT NERO - Adventskalender

Eine gute Gelegenheit an vielen verschiedenen Stellschrauben schon im Voraus  zu drehen und beständig in Ruhe zu üben, damit es später in der Stresssituation auch wirklich klappt. Die Tipps sind breit gefächert. Uns hat es die Silvesternacht entspannt, da der Hund seinen Ruheplatz kannte und sich besser entspannen konnte.

© Copyright 2023 -  Sonja Vargas Mindfulness & Dogs | Impressum | Datenschutz